Sonnenwege
savoir le profond

Vision    Biografiearbeit    Coaching   Support   Ski-Eurythmie    Über mich   Kontakt    Team    Links    Aktuell    

Vision

Ich möchte Menschen helfen, ihre Balance zwischen Kopf und Fuss, Himmel und Erde und den anderen Menschen zu finden. Das heisst das Herz, unsere Mitte zu entdecken, ihm zu folgen und aus dieser inneren Lichtquelle Kraft für ein erfülltes Leben gewinnen.

Wir brauchen uns nicht selber im Weg zu stehen. Wir können Gelegenheiten wahrnehmen, ihre Bedeutung spüren und in unserem Tun erblühen lassen. Lebensziele, Träume können wirklich werden, wenn wir sie verfolgen.

Dafür braucht es, dass unsere Mitte Wurzeln hat, dass unser Kopf und unsere Füsse harmonieren. Die Mitte ist aber auch das Herz unserer sozialen Beziehungen. Alles trifft sich in unserem Herz, unserem Sonnenzentrum und alle Entscheidungen können vom Herz ausgehen.

Darum bringe ich in meiner Arbeit diese drei Ebenen zusammen:

 

Durchschauen der eigenen Biografie und von dort aus in die eigenen Tiefen vordringen
 

-

Coaching aus der Mitte, bei dem die Entscheidungen vom Herzen ausgehen
 

-

Handlungen, die mit Kopf und Herz zusammen stimmen und Lauschen auf das, was unser Körper uns sagen will

In der Krise erlebt man zunächst das Dunkle. Wenn etwas nicht geht, dann ist das oft, weil etwas Neues entstehen will. Wir können lernen, das Alte loszulassen, es abzugeben. Wir sollten auch lernen, das Neue zuzulassen, es in die eigenen Hände zu nehmen und zu verantworten.

Wenn wir lernen, unserem inneren Garten Aufmerksamkeit zu schenken, dann werden wir ihn pflegen und gedeihen lassen. Lassen wir diesen Garten von unserer inneren Sonne bestrahlen und wärmen, werden wir die Impulse spüren, die uns weiter führen. Hinaus in die Welt und hinein zu uns selbst.