Sonnenwege
savoir le profond

Vision    Biografiearbeit    Coaching   Support   Ski-Eurythmie    Über mich   Kontakt    Team    Links    Aktuell    

Persönliches

 
   

Geboren wurde ich am 27. Mai 1961 in Biel, aufgewachsen bin ich in Tüscherz-Alfermée am Bielersee. Meinen Grosseltern und meinem Onkel Jean-Louis, auf deren Bauernhof im Jura ich wunderbare Zeiten verbringen durfte, verdanke ich meine Liebe zur Landwirtschaft, zu den Tieren, zur Natur und zur französischen Sprache.

Mit 19 Jahren, sobald ich meine kaufmännische Lehre beendigt hatte, zog es mich nach Kanada, wo ich 1 ½ Jahre lebte. Diesem Land gilt noch heute meine grosse Sehnsucht. Später habe ich in verschieden Betrieben im Seeland und Bern gearbeitet. Zwei Jahre war ich Präsidentin der Erwachsenenbildungskommission Bühl-Walperswil. Mit meinem Sohn Jan und seinen zwei Freunden habe ich den Skatepark Walperswil realisiert. Mit diesem Projekt habe ich viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Behörden gesammelt.

Mit meinen beiden Söhnen Jan und Marco (1991 + 1993) fahre ich gerne Ski oder unterstütze sie an der Seitenlinie des Fussballplatzes. Meine Hobbies sind Skifahren, Tango Argentino und das immer tiefere Kennenlernen der Pflanzenseelen. Und dann natürlich alles, was mit Körperarbeit und Körperbewusstsein zusammenhängt.

Schon in meiner Jugend haben mir Freunde ihr Herz geöffnet, haben mit mir über ihre Probleme gesprochen und mich um meine Rat gefragt. Ich habe mich immer darüber gefreut, denn für mich ist es schön, wenn ich andere begleiten und mich für sie einsetzen kann. Nun habe ich mich entschlossen, dem, was in meinem Herzen schlummert und mich befriedigt, mehr Raum zu geben, durch entsprechende Ausbildungen zu erweitern und allen anzubieten.